Hier werden meine Erlebnisse als FLTA in den USA in Wort und Bild festgehalten. Wer gerne Kommentare zu den einzelnen Beiträgen schreiben möchte, sollte dies unbedingt tun - wir leben ja schließlich in einem freien Land.

Friday, December 08, 2006

kurz vor Weihnachten (Dezember 8, 2006)

So kurz vor meinem Heimurlaub wollte ich mich dann doch noch einmal zu Wort bzw. Text gemeldet haben, damit meine treuen Leser (alle beide) nicht enttäuscht werden.

All zu viel gibt es eigentlich nicht zu erzählen, daher wird dieser Post auch nicht zu lang werden. Unser Haus hat soeben den Ansturm des Deutschvereins (ganze 5 Stundenten) überstanden - es war schließlich Kochnacht ... sehr leckere hausgemachte Spätzle und dazu lecker frittierte Schnitzel. Endlich mal wieder richtiges Essen, die Mahlzeiten in der Cafeteria werden nämlich nicht unbedingt besser, im Gegenteil, es wiederholt sich alles in regelmäßigen Abständen, sogar die Musik des Radiosenders ist Tag für Tag die gleeiche. Jetzt sitze ich hier und schreibe meinen Blog, Alf sitzt auf der anderen Couch und schaut Battlestar Galactica in einer Lautstärke, die man sich kaum vorstellen kann - meiner Bitte nach geringfügiger Minderung dieses ohrenbetäubenden Krachs wurde zwar nachgegangen, nach etwa 5Minuten wurde dann aber auch wieder lauter gemacht ... langsam bin ich mir ziemlich sicher, dass unser guter Alfi ein kleines Problem mit seinem Gehör hat! Wie dem auch sei, morgen findet hier die große Weihnachtsparty der TAs statt und so ziemlich alle freuen sich auch schon riesig drauf. Bereits am Vormittag wird das Haus dekoriert, am frühen Abend gibt es dann ein festliches Abendmahl für ausgesuchte Freunde des Hauses und am später wird dann so richtig Party gemacht ... na, mal schaun - wenn ich daran denke, wieviele Leute eingeladen sind, mache ich mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen, all zu groß is unser Häuschen ja net und schließlich muss ich am Sonntag Morgen um 6Uhr aufbrechen um meinen Flug in Philadelphia zu erwischen. Dies bringt mich auch schon zum letzten Punkt: Ich komme nach Hause!!! Mein Flieger geht um 14Uhr, meine Route führt mich über Boston nach Frankfurt und letztendlich nach Dresden - wenn alles nach Plan läuft, bin ich am Montag Morgen um 8.20Uhr am Dresdner Flughafen.
Mittlerweile (nach dann doch 15Minuten) hat Alf festgestellt, dass er die folge ja schon lange kennt und schaut nun, in immer noch übertriebener Lautstärke, irgendwelchen anderen Blödsinn ... bin ich froh, dass ich bald zu Hause bin!

PS: Bilder vom Kochen und dann auch sicher noch ein kurzer Post über die anstehende Party folgen demnächst. Man sieht sich hoffentlich in der Heimat mal!

3 Comments:

Blogger kuli said...

Danke für die Würdigung meiner Lese- und Kommentieraktivitäten.
Schade zu hören dass du nicht wirklich viel zu erleben scheinst in den letzten Wochen, hier gehts wie immer drunter und drüber, langsam schleicht sich etwas Melancholie ein da etwa 70% der Leute nächstes Semester net mehr da sein werden. Is übrigens schon etwas bezeichnend für unsere vergeblichen Besuchsbemühungen wie du nach Boston kommst für genau eine Stunde und wir uns natürlich wieder nicht sehen.
what a bummer, take it easy douchebag.

8:38 PM

 
Anonymous Anonymous said...

# 3. See you in GR, EM.

10:27 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Von wegen nur zwei treue Leser - ich bin der dritte, auch wenn ich mich selten zu Wort melde ! Wieso hast du eigentlich so einen günstigen Flug und ich muss meinen Großen am 20. in Berlin einsammeln?! Kulis mum

11:58 AM

 

Post a Comment

<< Home