Hier werden meine Erlebnisse als FLTA in den USA in Wort und Bild festgehalten. Wer gerne Kommentare zu den einzelnen Beiträgen schreiben möchte, sollte dies unbedingt tun - wir leben ja schließlich in einem freien Land.

Thursday, November 09, 2006

und plötzlich war es Sommer (November 9, 2006)

Wiedereinmal geht eine Woche zu Ende und nachdem es gestern den ganzen Tag geregnet hat und doch relativ frisch war, ist heute plötzlich der Sommer nach Williamsport zurück gekehrt.
Bei angenehmen 19°C und wirklich strahlendem Sonnenschein, fühlte es sich doch gleich wieder an wie Anfang September. Großer Vorteil, gleichzeitig aber auch die größte Absurdität: es ist nicht September ... Vorteil deswegen, weil es nur noch knappe 30Tage sind bis ich wieder, wenn auch nur kurz, heimischen Boden unter den Füßen haben werde; Seltsamkeit weil es nunmal November ist und dafür einfach mal zu warm. Hinzu kommt noch, dass es vor vielen Jahren, als das Unterrichtsgebäude gebaut wurde, irgendjemand für eine großartige Idee hielt, es hermetisch abzuriegeln. D.h. man kann kein Fenster aufmachen weil die Temperatur nur über die Klimaanlage geregelt wird. Nun ist es so, dass diese Klimaanlage erstens zentral geregelt wird und zweitens entweder heizt oder kühlt. Da die Administration beschlossen hat, dass es ja schließlich November ist und damit offiziell "kalt" draußen, heizt die Klimaanlage das gesamte Gebäude auf etwa 27°C (schätzungsweise).
Damit ist es also jetzt draußen frühsommerlich warm und drinnen hochsommerlich heiß. Studenten werden eher aus dem Unterricht entlassen, damit sie nicht überhitzen, ich verlagere meine Konversationstische nach draußen und die Eichhörnchen bereiten sich auf den nahenden Winter vor ... schließlich ist ja November, zumindest wenn man dem Kalender glaubt!

3 Comments:

Blogger itsch said...

moiners.

komm grad von arbeit heim und lese. ja ich lese. und lese.

feststellungen zum gelesenem:
1.ich bin kein rapper dumpi!
2.weitere hosen als normal sind nunmal notwendig bei überdimensional großem ####

hehe
3.seit wann verdammter dreck mixt du so geile drinx
4.ist der song `elekaläiset` (finnen humpa musik)
wenn nicht was dann?kommt nämlich juuuuut!

schiß

11:18 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Du IDIOT!
Nach einiger Zeit schaue ich mal wieder vorbei, und was muss ich lesen? Du drückst dich bei inside 80 und outside 66 rum. -.- Na gut, ich gönn's dir. Aber tu's wie die Eichhörnchen. Denn das Wetter schlägt in Amerika ja bekanntlich gern mal schnell um. *g*

3:16 PM

 
Blogger T said...

tja, that's how it goes brüderchen! der columbia sieht einfach mal super aus und schmeckt klasse ... tip: wenn die Schichten mal nicht gelingen einfach umrühren, dann wird's ein "Spooky Juice" - sieht dann aus wie das Pinselwasser nach dem Malkastenmalen - gruselig!

PS: fahrenheit is for the weak!

4:28 PM

 

Post a Comment

<< Home