Hier werden meine Erlebnisse als FLTA in den USA in Wort und Bild festgehalten. Wer gerne Kommentare zu den einzelnen Beiträgen schreiben möchte, sollte dies unbedingt tun - wir leben ja schließlich in einem freien Land.

Wednesday, November 15, 2006

Mittwoch ... also mitten in der Woche (November 15, 2006)

Gut, viel Neues gibt es nicht, dennoch will ich mich aber mal wieder melden um nicht vollkommen in der Vergessenheit zu verschwinden.
Am vergangenen Wochenende ist nix weiter passiert. Der Höhepunkt war eigentlich der Besuch des Musicals "Something's Afoot" ... eine sehr amüsante Detektivgeschichte, die noch dadurch verbessert wurde, dass wir 2/3 der Schauspieler persönlich kennen. Ja, wenn man in den USA lebt, ist man gleich auf du und du mit den ganz Großen des Showbusiness ... nein, nicht ganz - es war aber trotzdem toll unsere Studenten auf der Bühne zu erleben - das haben sie echt klasse hinbekommen! Nachher gings mal wieder in den Cell Block, es war Blackout Night. Das heisst, es sollten eigentlich alle Lichter aus sein und der ganze Laden nur mit Kerzen beleuchtet sein. Nunja, sie haben es zumindest versucht, natürlich kann man eine Disko nicht vollkommen im Dunkeln lassen, das endet ja im Chaos ... die Schwarzlichtbeleuchtung hat aber sehr dezent die 5 Kerzen zum Vorschein gebracht. Dafür gabs eine ganze Menge Merchandise, die Errungenschaften des Abends: ein T-Shirt (Got a little Captain in you?), ein Jägermeister-Blinke-Ding (Insider wissen worum es sich handelt), eine Jägermeister CD (die scheinen hier eine ganze Menge Bands zu sponsorn) und ein Leuchtstäbchen (aber das kennen wir ja schon).
Dann war das Wochenende auch schon fast wieder vorbei und mit dem Sonntag kam der Regen. Seit dem regnet es, zwar nicht stark, dafür aber unablässlich. Meine Tische werden immer beliebter, kein Wunder, schließlich brauchen einige Kiddies noch eine ganze Menge Credits.
Am Wochenende geht's auf (Ganz-)Kurztrip nach NYC zur Oper "Hänsel und Gretel". Natürlich mit dem Deutschclub, mal schaun, was ich da überhaupt anzieh, is schließlich die Oper und damit ziemlich nobel.
Nächste Woche ist dann endlich Thanksgiving (Donnerstag, frei haben wir aber von Mittwoch bis Sonntag) und auch wenn ich gern, wie Kuli, in den warmen Süden geflogen wäre, mach ich's net wie das Geflügel sondern verspachtel es lieber. Ashley (Alfonso's Mentorin) hat uns eingeladen, Thxgivin mit ihr und ihrere Familie zu verbringen. "Wir" sind in diesem Fall nur Anne-Sophie und ich da Alfonso zu seinem Onkel nach Virginia fahren wird. Für uns alle heißt es aber mit Sicherheit: Essen, essen und nochmal essen, es is schließlich Thanksgiving. Wir sagen auch bestimmt Danke!

PS: Oh ja, das hätt ich ja fast vergessen. Am Freitag habe ich an einem, wohl traditionellen, Collegespiel teilgenommen, Case Race 2006. Gemischte Zweierteams treten dabei an, so schnell wie möglich eine 24er-Kiste Bier (nur ganz kleine 10oz Babyfläschchen) zu leeren. ich weiß nicht wie lange wir gebraucht haben, aber meine Partnerin Alyse (8Fläschchen) und ich (16Fläschchen) habe mit deutlichem Vorsprung gewonnen! ... ich glaube die Kiddies bauen mir jetzt eine Statue!

hier auf halben Wege

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Also wenn ich mir die Baby-Fläschchen so anschaue vermute ich mal, dass es nicht länger als 20 Minuten gedauert haben kann. Aber schön das du Denen mal gezeigt hast, wozu der Deutsche Mann alles fähig ist :). Keep Going

11:36 AM

 
Blogger kuli said...

awesome du hast so'n blinkeding gewonnen! ich will auch eins! hab meins zuhause gelassen... hast du es dir auch gleich an die hose gehangen damit die ladies wissen wo sie hinschauen sollen?
frag mich warum deine trinkpartnerin nicht mehr geschafft hat, ordentlich platz is ja in ihr offenbar. ähem, ja viel spaß in new york asshole, is ja nict so dass ich da letzte woche hinwollte!!!!

12:00 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Was macht Jägermeistermerchandise in der Ami-Disco? o.O

Und ... na ja, also mit den kleinen Fläschchen, da brauchst du dich nicht zu brüsten, bist schließlich Mitteleuropäer.

2:22 PM

 

Post a Comment

<< Home