Hier werden meine Erlebnisse als FLTA in den USA in Wort und Bild festgehalten. Wer gerne Kommentare zu den einzelnen Beiträgen schreiben möchte, sollte dies unbedingt tun - wir leben ja schließlich in einem freien Land.

Monday, October 30, 2006

Philadelphia (Oktober 27-29, 2006)

So, da waren wir also mal wieder unterwegs. Alle Fotos seht ihr unten, diesmal allerdings etwas ungeordnet, ich hoffe, ich verwirre meine werte Leserschaft nicht all zu sehr. Halt, sagte ich alle Fotos - es sind natürlich nicht alle sondern nur eine kleine Auswahl (etwa 1/4), außerdem gibt's demnächst noch die Bilder, die Dave geschossen hat, v.a. Gruppenfotos der drei TAs vor wirklich verblüffenden Hintergrundszenarien.
Übrigens sind einiger der Bilder irgendwie verzerrt, das scheint an meiner Tabellenformatierung zu liegen ... ich hab allerdings im Moment keinen Plan wie ich das beheben kann - vielleicht schaut sich ja der eine oder andere html-buff meinen blog an und hinterlässt mir einen Tipp zur Behebung dieses kleinen Problems oder ihr klickt einfach auf die Bilder und lasst sie euch einzeln anzeigen, dann sind sie net verzerrt und überhaupt würd ich die vergrößerte Anzeige bei einigen der Bilder wirklich anraten!

Ort: Philadelphia
Wetterprognose: Regen, starker Regen, Überflutungen
Wetter wie es wirklich war: starker Wind, Sonne
Unterkunft: ausgezeichnet
Essen: noch besser
Overall Rating: überweltigend, einfach ein super Wochenende!!!

das Postkarten-
foto
schlecht-
hin, in
den
Boden
einge-
lassen
sind die
"orginal"
Fuß-
abdrücke Rocky,
dieses
Foto zeigt also
was er
nach
dem
Joggen zu
sehen
bekam

die 
städtischen
 Wasser-
werke, 
 natürlich
 würde 
ich auch 
im griech-
ischen Stil
 bauen,
 im Hinter-
grund:
  das
Philadelphia
 Museum
of Art

eigentlich
eine
sehr
gemütliche
Bank,
nur zum
schlafen
ungeeignet
und genau
darauf
zielt der
Balken in
der Mitte
auch ab,
schließlich
gibt es,
wie in jeder größeren
Stadt,
genügend Obdachlose
die City
Tavern,
hier
aßen im
späten 18.Jh. Leute
wie
Franklin, Jefferson
und Adams
... heute
kocht
hier ein
deutscher
Koch wie
zu deren
Zeiten und
das war
einfach
mal
lecker,
nein,
es war
sogar her-
vor-
ragend!!!
*schmatz*
ich

eine der
vielen netten Neben-
straßen,
liebevoll für
das baldige Halloween geschmückt

ein kleiner
Park von
denen es
eine Menge
gibt, alles
sehr viel
grüner hier
als in den
meisten
anderen
Städten,
das gefällt!
interes-
sante
Archi-
tektur
interessante
Fassade

das älteste
 Theater
der
USA

eine
der
über
20 Unis
Phila-
delphias
hat in
diesem
Gebäude
seine
Fakultät
für Kunst
und Musik
das Gesetz
lautet, dass
die histor-
ischen
Fassaden
der
Gebäude erhalten
werden
müssen,
daher wird,
wie hier,
oft im Haus
ein neuer
Wolken-
kratzer hoch gezogen
Carpenters
Hall, hier
wurde
beratschlagt
bevor man
dann eine
Straße
weiter
in die City
Tavern ging
um zu
feiern,
dass
man sich
endlich
von
England
lossagen
will

the 1st
Bank
of America

Reflek-
tionen

in der City
Tavern, hab
ich schon
erwähnt,
dass
das Essen
ausge-
zeichnet
war ...
außerdem
wurde alles
im Stile
des 18.Jh.
serviert,
also
auch die
Getränke,
ebenso
war unser
Ober als
Lakei der
Staats-
oberhäupter verkleidet

ratet mal
welchen
Bundestaat
William
Penn
begründet
hat? Hier
am
Delaware
River
landete
er
jedenfalls
nach
seiner
Flucht
aus
Deutschland

ach ja,
Iren sind
auch über
Phily in
die USA
gekommen

Benjamin
Franklin
ist überall,
nur sein
Wohnhaus
steht nicht
mehr, dafür
hat man
dieses
seltsame
Metalgerüst hingestellt
... im
Keller
ein kleines
Museum
ihm zu
Ehren
ich halt
mich an
seinen
Ausspruch
und gehe
zum
nächsten
Bild über
Indepen-
dence
Hall:
hier wurde
die Un-
abhängig-
keits-
erklärung
1776
unter-
zeichnet
bzw.
proklamiert
natürlich
wollen alle
die Liberty
Bell aus
der
Nähe
sehen,
daher
haben
wir uns
nicht extra
angestellt
und unsere
Fotos
einfach von
draußen
gemacht
eine Zeit
lang galt
wohl das
Gesetz,
dass kein
Haus höher
sein darf als
die Hand
Franklins
auf der
Spitze der
City Hall
alt und
neu, das
ist wahr-
scheinlich
das
typischste
an Phily
und
irgendwie
passt es
doch
zusammen
natürlich:
wenn es
in der
Stadt in
der ich
heirate
einen
"Love
Park"
gibt, dann
mach ich
auch mein Hochzeits-
foto da
die gleiche
Bank von
weiter
oben ...
ich frage
mich woher
Dave
wusste wie
man sich
trotz des
Anti-
Bum-
Balkens
am besten
darauf zur
Nachtruhe
begibt
nochmal
ein Park
und noch
eine nette
Neben-
straße,
an den
schwarzen
Pferde-
kopf-
säulen
wurden
früher die
Pferde
ange-
bunden -
yeee-
haaaa
am
Samstag
Abend
zwischen
7.30 und
9.30
nochmal
schnell in
die zweit-
größte Mall Amerikas ...
um alles
zu sehen
brauch
man wahr-
scheinlich
ein bis
zwei
Wochen,
Fotos von
Läden sind
aus urheber-
rechtlichen
Gründen
wiedermal nicht drin
 gewesen ...
lang Lebe 
der König
 von 
Preußen
die Boots-
häuser
werden in
der Nacht
sehr schön beleuchtet, schade
nur,
dass ich
nur aus
dem
fahrenden
Auto Fotos machen
konnte
nochmal
Post-
karten-
motiv

leider
etwas
ver-
schwom-
men aber trotzdem irgendwie
be-
eindruck-
end

eines der krassesten
Event
des
ganzen
Wochen-
endes
... Dog-
Hallo-
ween,
was
denken
sich diese verrückten
Amis
eigentlich?
auf dem
Weg zum Museum
alles sehr beschaulich
und das
mitten
in der
Stadt
die Boots-
häuser,
diesmal
offen-
sichtlich
bei Tag
und aus
dem Stand fotografiert
links
nochmal
die
Wasser-
werke
aber
am beein-
drucken-
sten is
wohl
der
Himmel
auf
diesem
Bild
Rocky!!!
van Goghs "Sonnen-
blumen"
eines
der be-
rühmte-
sten
Bilder
über-
haupt
und ich
hab es
gesehen,
live,
in Farbe
... auch für
mich Kunst-
banausen
ein ziem-
liches
Erlebnis
dieses
Museum
weiß
an-
scheinend
auf welche Namen
es an-
kommt: van Gogh,
Monet und,
naja, ihr
sehts ja
selbst

5 Comments:

Blogger kuli said...

stell den booze kalt ich komme nach philly. promise

12:48 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Toni du bist einfach zu beneiden!Genieße jedes Erlebnis,so schnell wirst du nicht mehr hin kommen!Wir freuen uns für dich und bewundern die schönen Bilder!Bis bald!

11:03 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Sehr schick, wirklich. Da braucht man schon eine ganze Weile, um die ganzen Bilder anzuschauen. Warum ich eigentlich hier immer lese, nur damit ich dann neidisch auf dich bin.

11:57 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Ich will auch dahin wenn ich dich besuchen komm!Versprich es!
Bis bald!

12:28 PM

 
Anonymous Anonymous said...

also, toni, so geht das nicht...ein post pro woche ist zu wenig...man guckt hier rein und: WIEDER NIX NEUES!!!!!!!!
Mach ballet, wir wollen daily news bitte...
:-)
cu, a.

10:13 AM

 

Post a Comment

<< Home