Hier werden meine Erlebnisse als FLTA in den USA in Wort und Bild festgehalten. Wer gerne Kommentare zu den einzelnen Beiträgen schreiben möchte, sollte dies unbedingt tun - wir leben ja schließlich in einem freien Land.

Thursday, October 26, 2006

Long Weekend (Oktober 26, 2006)

So, nach einer kurzen Woche beginnt nun offiziel das lange Wochenende. Regelmäßige Leser werden jetzt sagen, ja klar, der geht wie jeden Donnerstag in den Pub und weil er morgen keine ConversTables hat, nennt er das Wochenende - doch diesmal liegt ihr falsch meine treuen Lesenratten. Es handelt sich tatsächlich um den offiziellen Beginn des Wochenendes, das Long Weekend!

Viele Studenten nutzen den Freitag, der ausnahmsweise seinem Namen alle Ehre macht, um nach Hause zu fahren. Was soll man auch sonst an einem verlängerten Wochenende machen? Nun, da sich die drei Tage nicht wirklich für die Heimfahrt (bzw. den Heimflug) nach Europa lohnen würden, sind wir von den Heffners nach Philadelphia eingeladen worden. Janes 84jährige Tante hat Mitten in der Stadt ein eigenes Häuschen und freut sich wohl immer wenn Besuch kommt und so eine Chance lassen wir uns natürlich nicht entgehen.
Mal schaun was es da so alles gibt: Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir aber die Stufen des Art Museums erklimmen, wie es einst Silvester Stalone in den Rocky-Filmen getan hat. Wir werden essen wo Ben Franklin aß und vor allem werden wir dankt Daves umfangreicher Allgemeinbildung stets eine gratis Stadtführung dazu bekommen.
Meinen Laptop schleppt ich natürlich net mit nach Phili, hab ja da dann eh kein Wlan, daher bin ich erst wieder am Sonntag Abend erreichbar online und da gibts dann natürlich auch die Bilder von unserem Long Weekend in Philadelphia!

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Komisch ihr Studenten reist ständig in der Gegend herum, Großstadtbesuche, die irgendwie das Fernweh wecken, Reisen in andere Bundesstaaten , man könnte glatt neidisch werden, wenn man deine tollen Bilder sieht und die hoffnungsvollen Zeilen meines Sohnes liest. Ich möchte auch noch mal studieren! kulis mum

2:11 PM

 
Blogger kuli said...

alter zieh den finger und lass den html kram, bilder einfach mittig anordnen, dann mit leertaste ein bissel platz dazwischen und zwei zeilen text dazu, kann doch net so lange dauern. will endlich die philly geschichten!!!! das is keine bitte.

7:49 PM

 
Blogger T said...

klappe zu und abwarten, perfektion braucht nun halt mal zeit ... auch wenn mein phily post immer noch net so aussieht wie er sollte ...

10:57 PM

 

Post a Comment

<< Home