Hier werden meine Erlebnisse als FLTA in den USA in Wort und Bild festgehalten. Wer gerne Kommentare zu den einzelnen Beiträgen schreiben möchte, sollte dies unbedingt tun - wir leben ja schließlich in einem freien Land.

Tuesday, October 24, 2006

New York ... New York (vom Oktober 20, 2006)

So, nachdem die Aufschreie nach den Bildern ja nun schon wahrlich unendlich laut geworden sind, will ich meine treue Leserschaft (also alle drei) nicht weiter warten lassen. Als erstes zu sagen ist, dass nicht alle Bilder aus meiner Kamera stammen (damit ich auch mal auf Bildern zu sehen bin). Also net über Qualität oder größe der Bilder aufregen sondern einfach mal bissl genauer hinguggen! Auch wenn ich's weiter unten nochmal erwähnt hab, sei es schon hier oben gesagt, ich hab natürlich noch eine ganze Menge mehr Bilder aus dieser wirklich riesigen Stadt aber auch mein Server ist nicht unendlich groß und so habe ich hier nur eine kleine (aber feine) Auswahl online gestellt. Nun aber zum eigentlichen Grunde dieses Posts: New York!!!

Oh mein Gott, es ist tatsächlich New York ... all die Sehenswürdigkeiten, die Plätze, Gebäude, der total verrückte Verkehr, all die Taxis und vor die ganzen vielen Leute - da bekommt unsereins vom Dorfe manchmal nicht mal mehr den Mund zu. Einfach nur beeindruckendst (wenn das der Superlativ ist)! Die Hinfahrt verlief ohne größere Schwierigkeiten, nicht mal ein größerer Stau hielt uns längere Zeit auf und so waren wir pünktlich um 11Uhr auch schon auf den Straßen New Yorks ... unsere Reisegruppe strebte blindlinks in Richtung Museum und wir verkrümmelten uns stillschweigend in die entgegengesetzte Richtung ... schließlich wollten wir unseren ersten NY-Besuch nicht in Museen verbringen.
Wenn ihr euch die Bilder unten anseht, dann könnt ihr in etwa unserer Route durch die Stadt folgen. Anstrengend war's schon da wir uns dazu entschieden haben alles zu Fuß zurück zu legen um auch wirklich keine der Sehenswürdigkeiten zu verpassen ... und das war es auch wirklich wert!

erster Fotostop an einem riesigen Parabolspiegel ... eine einmalige Gelegenheit mal beide auf einem Foto zu sein, ich geb ja schließlich meine Kamera nicht irgendeinem wildfremden NewYorker

auf zu den Ver-
einten Nationen

leider war die einzige Flagge die der UN ... wahrscheinlich waren alle anderen grade in der Wäsche
mein Arbeitgeber, das Institute of International Education ... nur den Ed Monks waren wir nicht besuchen
die Deutsche Botschaft ... da ich ja mein DS2019 noch nicht unterschreiben lassen konnte, hätte das bedeutet wenn ich in die Botschaft gegangen wäre, dass ich dann nicht wieder amerikanischen Grund und Boden hätte betreten dürfen? Wer weiß, bin vorsichtshalber draußen geblieben.

hmmm ... Long Island Ice Tea

ich glaube diese Brücke führt nach Queens
die Grand Central Station von außen
und von innen ... irgendwie scheine ich der einzige zu sein, der nicht in Eile ist

das Wetter war anfangs nicht so berauschend, was aber auch zu sehr interessanten Fotos führte

das Empire State Building ... hoch, kolossal und ganz typisch NY
ja, der trip war wirklich "worth it"
das wohl berühmteste Postkartenmotiv - das Flat Iron Building ... und für diejenigen die es nicht kennen: es is tatsächlich so "dünn" wie es hier aussieht

ja, was denk
ihr was es hier wohl gab

richtig: eine riesige Nadel die grade durch einen Knopf sticht, ach ja, Modegeschäfte gabs natürlich auch ... hab mich aber net getraut Fotos davon zu machen, als ich das letzte Mal Bilder von Mode machen wollte, wurde ich des Ladens verwiesen und noch wollte ich NY net verlassen ;o)

nicht nur hat Gozilla hier gebrühtet, auch werden hier die größten Events aller Zeiten abgehalten: der Madison Square Garden

zum Beispiel mein Boxkampf gegen Evander "one-ear-less" Holyfield

Anne-Sophie war übrigens auch mit in NY

hier hat es noch
geregnet, das legte sich dann allerdings und wurde durch herbstliche Windböhen mit blauem Himmel und Sonnenschein ersetzt
wie gesagt, endlich schönes Wetter
der Trump Tower - nach Aussagen einiger Collegekids eines der typischsten Beispiele dafür wie man am besten eine ganze Menge Geld verschwenden kann
Times Square ... meiner Meinung nach eine riesige, bunt blinkende, sehr laute, menschen-
überflutete Bau-
stelle
natürlich könnte man ein ganzes Fotoalbum mit Bildern von Häuserschluchten füllen, ich will euch ja aber net all zu sehr langweilen
um dem kalten Wind zu entkommen, flüchteten wir uns in einen Disney Store ... ich hab kurz überlegt ob ich den Winnie mitnehme, aber nur kurz, bis ich das Preisschild gesehen habe ($46)
die Fotos waren Gott sei Dank kostenlos, so dass ich mit Goofy ...
und Anne-Sophie mit Mickey posieren konnten
am Central Park, is es nicht süß wie der Wind mit meinem Haar spielt ... OMG (no comments on that one)
alles sehr angenehm in dieser grünen Oase inmitten der Großstadt ... man betritt den Park und befindet sich plözlich nicht mehr in der Stadt, nein, man ist irgenwo weit ab von allem Lärm und Krach ... sehr entspannend
eine Alice im Wunderland Statue der Anne-Sophie nicht widerstehen konnte
das war's dann auch schon aus NY ... mehr Bilder gibt's dann im realen Leben mal zu sehen ... mein Server is schließlich auch net unendlich groß
PS: Dank der miesen Qualität der S.Oliver Schuhe, hatte ich den ganzen Tag einen nassen linken Fuß, zum Beweis hier noch das Suchbild - wo is der Unterschied zwischen den beiden Schuhen?

3 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Der erste Comm. war nur ein Test.
Beeindruckende Bilder. Toll. Würde ich mir auch mal anschauen. Deine Mum sieht sie heute abend. Den Kommentar zu den Schuhen sehe ich schon richtig vor mir. Viel Spass noch. Bernd

10:29 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Natürlich ein Kommentar zu den Schuhen:kann wirklich nur die Ausnahme sein,aber ist eben kein Gore tex!!Ich freu mich für dich,toll was du so alles erleben kannst.Kann mir vorstellen,dass man sich in so einer Stadt einfach winzig vorkommt.

1:50 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Lieber Toni,
vielen, vielen Dank für die Postkarte aus NY, wir haben uns riesig gefreut! Hätten garnicht gedacht, dass Du daran noch denkst!
Und: Natürlich besuchen wir ständig Deine Seite, keine Sorge, wir freuen uns für Dich, dass Du soviel erleben kannst!
Wir freuen uns schon auf Weihnachten, wenn der reiche Onkel aus dem Amyland die Geschenke austeilt:-)
Nee, im Ernst, lass Dir´s gutgehen, pass gut auf Dich auf und nochmal vielen Dank für die postcard....natürlich nehmen wir gern noch eine;-)
Liebe Grüße von Deinem Cousinchen und ihrer Sippe
Ciao, ciao and stay cool, in a few weeks you are at home and the family will be very happy about that...
LG, das Annileinchen;-)

11:11 AM

 

Post a Comment

<< Home