Hier werden meine Erlebnisse als FLTA in den USA in Wort und Bild festgehalten. Wer gerne Kommentare zu den einzelnen Beiträgen schreiben möchte, sollte dies unbedingt tun - wir leben ja schließlich in einem freien Land.

Sunday, September 10, 2006

Von Wochenend und Sonnenschein (September 10, 2006)

Ein scheinbar allabendliches Gewitter hat dem heiteren Wetter von gestern ein jehes Ende bereitet, daher lieg ich, einrollt in meine Decke, immer noch im Bett und höre wie sich die kaputte Dachrinne unseres Nachbarn niemals enden wollend und tröpfchenweise auf sein Vordach entleert und da ich grade nix besseres zu tun habe, fass ich halt mal schnell die vergangenen Tage zusammen. Auch diesmal werden sicher wieder so einige Klischees bedient, also am besten gar nicht erst auf bessere (europäische?) Zustände hoffen!

Das Wochenende began ja eigentlich schon am Donnerstag Abend im Pub (Wo auch sonst?). Da Alfonso sich auf Freiersfüßen verabschiedet hatte (fragt besser nicht, ihr wollt's gar net wissen), beschlossen Anne-Sophie und meine Wenigkeit mal nachzuschauen ob nicht vielleicht im Pub was los war. Weil Donnerstag war und grade das Spiel Steelers VS. Dolphins übertragen wurde, war natürlich eine ganze Menge los. Wir trafen letzendlich auch ein paar Leute, darunter Jim, einen Deutsch-Irischen Amerikaner der grade erst vom Fronteinsatz zurück is und unbedingt aus den USA auswandern will (eine sehr offensichtliche Koinsidenz). Auch das Zusammentreffen von Franzosen und amerikanischem Cider macht sich wohl nicht so gut, ohne weiter ins Detail zu gehen, sind wir dann jedenfalls kurz nach 12 auch wieder nach Hause.

Freitag war dann nix weiter los, außer dass ich meinen Deutsch-Stammtisch im Bullfrogs verpasst hab weil ich Wäsche machen musste - Freitag is Waschtag. Hausarbeit, wie mich das jetzt schon langweilt ;o) Kleine Story nebenbei: Wir müssen ja zum Wäschewaschen eine Straße weiter gehen, in einem der collegeeigenen Apartments befindet sich ein seperater Waschraum, den wir, solange wir keine eigene Maschine haben, nutzen dürfen (eine Ladung $1,25, Trockner $1, man wird also nicht arm). So, Waschmaschine an, 45Minuten auf dem Display, also setzt ich mich raus in die Sonne und lese. Zwei Mädels verlassen das Haus, sagen auch Hallo aber sonst auch nix. Drei Minuten später kommt ein Wachmann angestiefelt und fragt mich freundlichst was ich den da mache, wo ich wohne, ob ich Student bin, blablabla - es hatten ihn schließlich zwei Mädels beauftragt, da mal nach dem Rechten zu sehen, es befinde sich ein verdächtig aussehender, weil still in der Sonne lesender, junger Mann auf dem Collegegelände. Als die Sache dann geklärt war, entschuldigte sich der 150kg-Hüne förmlichst, funkte irgendeinen Code (Mission Accomblished, Target Destroyed!) an seine Zentrale und ging wieder seiner Wege.

Freitag Abend dann, die große TKE Party! Leider wieder keine Fotos aus dem selben Grund wie beim letzten Mal. Dafür war's aber mal ne richtige Party, Musik, ne Menge Leute - nur sauwarm war's in den kleinen Zimmerchen und Gangparty is net! Der von allen so hochgelobte und als "gefährlich" ausgewiesene TKE-Tea (Eistee mit einer geheimen Alkoholmischung) wurde von den Europäern als Placebo entlarvt, schmeckte aber dennoch lecker und wurde, weil eine normale Bowleschüssel ja zu klein wäre, in einem 50Liter Mülleimer (natürlich mit nem neuen Müllbeutel drin) angerichtet. Anne-Sophie und ich waren 2.45Uhr wieder zu hause, Alf hatten wir zwischendurch leider verloren, er meint, er war 7Uhr morgens wieder hier ... ich will gar nicht wissen was er die ganze Zeit gemacht hat! Infolge dessen, hat er dann auch den ganzen Samstag verpennt. Ich hab lieber ein bisschen in der Sonne gelegen, war richtiger Sommer - Schade nur, das es hier keinen Strand gibt oder zumindest ein Außenschwimmbecken, bei dem Wetter is Indoorpool irgendwie blöd!

Abends gings dann mit ein paar Profs ins Kino (Scoop von und mit Woody Allen - sehr lustig, wenn man Woody Allen mag, verliert sicher etwas durch die Übersetzung, bestimmt aber auch in Deutschland eine Überlegung wert), natürlich wurden wir eingeladen, schließlich macht der Dean (sowas wie der Rektor) ordentlich Kohle locker damit die TAs am Wochenende unterhalten werden können. Also haben wir auch für das anschließende Bier im Bullfrogs, der deutschen Kneipe mit hauseigener Brauerei und daher einer ausführlichen Getränkeliste, nix bezahlen müssen. Mehr ist an diesem Abend auch net passiert, mal von dem Gewitter abgesehen - und die Nachwirkungen: Sonntag Vormittag, 10.32Uhr, Wolken bei 17°C.

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

ich hoffe,daß mit dem Wäschewaschen ist trotz übertriebener Überwachung gut ausgegangen.Wenigstens brauch ich mir keine Sorgen um deine Sicherheit zu machen.Es gibt immer jemanden der auf dich aufpasst.

2:39 PM

 

Post a Comment

<< Home