Hier werden meine Erlebnisse als FLTA in den USA in Wort und Bild festgehalten. Wer gerne Kommentare zu den einzelnen Beiträgen schreiben möchte, sollte dies unbedingt tun - wir leben ja schließlich in einem freien Land.

Thursday, September 07, 2006

und plötzlich wird es wieder Sommer (September 7, 2006)

Grade eine sehr anstrengende weil philosophielastige Geschichtsstunde hinter mich gebracht, harre ich nun der Dinge die da kommen mögen.

Zuerst zu den weniger erfreulichen Ereignissen: Mein Zeitplan für die Konversationstische wurde nun zum wahrscheinlich fünfzehnten mal abgeändert, damit die Studenten auch ja alle auch ihren Lieblingstermin wahrnehmen können - aber was solls das College is hier nunmal ein Dienstleister, in Dresden würdest du deine Stunden einfach im nächsten oder übernächsten Semester abarbeiten, dann wohl mit viel mehr Stress und noch weniger Bock, hier bekommst du alles in kleine mundgerechte Stücke geschnitten und zu der von dir gewünschten Zeit serviert.

Das führt mich auch schon zum zweiten Thema, ich bin dick und das ist jetzt nicht nur so eine weibische Anwandlung wie "ich hab nix zum anziehen" oder "ich weiß nicht für was ich mich entscheiden soll", nein, es ist ernst. Was soll man auch anderes machen außer einfach nochmal ans reichhaltige Buffett zu treten - doch genau das wird jetzt geändert, ein Tablett voll Essen muss jetzt reichen, kein Nachschlag und nur noch Wasser (alle anderen Getränke bestehen aus etwa 75% Zucker, auch der Saft).

Nun zu den guten Nachrichten: Es sind 25°C und strahlender Sonnenschein, was man heute früh bei 14°C und Nebel nicht hätten für möglich halten wollen. Die Wetterprognose hält auch für morgen und zumindest noch für Samstag erheiternd heitere Aussichten bereit.

Wir wurden vom International Students Club für heute Abend zum Ausgehen eingeladen. Also nicht das die für uns bezahlen würden aber man lernt eben wieder neue Leute kennen.

Es wird nun doch noch ein Foto von uns gemacht für den Zeitungsartikel über uns geben (obwohl, da ich sooooo dick bin, ist dies vielleicht in die erste Katagorie der Neuigkeiten einzuordnen ;o).

Für Morgen sind wir wiedermal zu einer Studentenparty eingeladen, hoffentlich wird die ein wenig besser - die letzte bestand ja eigentlich nur aus Kindern die das erste mal in ihrem Leben an einem berhaltigem Wasser genippt haben und daraufhin direkt in eine Art Rausch verfallen sind

... ich glaub ich bin zu alt für sowas ;)

2 Comments:

Blogger kuli said...

Ja, veilleicht musst du gar nicht fasten wie die meisten amis wenn sie meinen sie wären zu fett, müsstest deinen trägen arsch nur mal ab und an bewegen, der tägliche gang vom buffett zur toilette und zurück kann doch nicht alles sein. Habt ihr nicht auch so ein Rec-Center wie wir hier? Die ersten Gewichtsfanatiker stehen dort schon 6Uhr morgens auf den Laufbändern, nicht dass ichs gesehen hätte, da schlaf ich noch, aber gehört hab ichs. Ausserdem joggt man in Boston den ganzen Tag, wenn du ein Kerl bist, ist Oberkörperfrei Pflicht, du darfst dein Shirt aber in der Hand tragen während du läufst. Was du ZU UNRECHT mehr essen darfst, bleibt mir leider versagt, den $1,000 meal plan zu kaufen um mich jeden tag auf dem campus voll zu laden, kann ich mir nicht leisten, schon weil das bier so teuer ist. fürn 6-pack mini becks legst du hier $8, das gleiche für warsteiner. unglaublich.

8:25 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Also ich finde "an bierhaltigem Wasser genippt" mal wieder wunderbar. In jedem post eine Bestätigung der Klischees, die exportierte amerkanische Fernsehserien jeden Tag in die Welt hinaus tragen. Aber ich hätte gern detailiertere Beschreibungen deiner Partyerfahrungen. Du kennst mich, das ist für mich wie Luft zum atmen.
Grüße nach weit weg und noch viel Spaß!

3:42 PM

 

Post a Comment

<< Home