Hier werden meine Erlebnisse als FLTA in den USA in Wort und Bild festgehalten. Wer gerne Kommentare zu den einzelnen Beiträgen schreiben möchte, sollte dies unbedingt tun - wir leben ja schließlich in einem freien Land.

Monday, September 04, 2006

Crocodile Hunter is tot, ich bin noch am Leben (September 04, 2006)

Ja tatsächlich, da verbringt man gute zwei Drittel seines Lebens zwischen den Zähnen von überzüchteten Krokodilen, wirft ihnen sogar fast sein Erstgeborenes zum Fraß vor und dann stirbt man weil ein stinknormaler Rochen einem das Herz anpikt. Viel cooler wäre es doch gewesen, von einem Bus erfasst zu werden oder in einen Fahrstuhlschacht zu fallen ...

Wie dem auch sei, der Grund für die allgemeine Staatstrauer aufgrund des Todes eines australischen Heldes in den USA liegt wohl darin, dass es bei mir eigentlich nicht viel Neues zu berichten gibt. Samstag waren wir ja zur großen Start-of-Semester Party bei den Gamma Delta Sigmas eingeladen. Nun, die Trink"stärke" hab ich ja schon beschrieben, die Party war seltsam - eigentlich war es viel mehr ein Treffen im jeweiligen Studentenwohnheimsraum. Ich fühlte mich ein wenig in die Zeit zurückversetzt, in der man sich einfach nur traf um sich nicht allein zuhause das weiße es den Augen trinken zu müssen, also irgendwie so um das 16. Lebensjahr herum. Musik - Fehlanzeige (eine Stereoanlage würde auch nicht in die Brutkästen reinpassen, also gabs nur leises Geschrammel ausm Laptop), coole Partyfotos - Nope (verständlich weil: Alkoholverbot für unter 21jährige also auch keine Beweisfotos).

Sonntag gings dann wiedermal zum Shopping. Diesmal in die Mall (Einkaufszentrum, für die Monolingualen unter meinen zahlreichen Lesern). Da hab ich dann zum ersten Mal das Gesetz gebrochen ... keine Fotos, man könnte ein Markenpirat sein - ja, natürlich, hab ja auch sonst nx vor - hab dann wenigstens aus dem Handgelenk ein paar Fotos geschossen. Das war ja schließlich auch mein Auftrag, Taschen fotografieren ... Auf alle Fälle hat sich wiedermal meine Meinung manifestiert, dass ich Einkaufen hasse und dass man für einen solchen Konsumtempel aller höchstens eine Stunde benötigt und nicht (!!!) den ganzen Tag.

Heute war es dann endlich so weit, meine ersten Konversationstische standen an. Um nicht zu sehr zu langweilen hier eine kurze Zusammenfassung: 1. Tisch: Level 101 (Beginners, haben nun ziemlich genau dreimal Deutschunterricht genossen und wissen daher so gut wie nichts) ein Typ taucht auf, ich versuche ihm begreiflich zu machen, dass es noch 5Minuten sind bis wir anfangen müssen und wir daher noch ein wenig warten ob vielleicht noch jemand kommt - chancenlos, er hat's einfach net gerafft, wie auch. Ich hab dann nach den besagten 5Minuten aufgegeben und, da es ja dann auch Zeit war, einfach angefangen. Guten Tag, Guten Abend, Es ist 15.40Uhr, es ist 3.40Uhr am Nachmittag, Zahlen, das Alphabet ... das hat dann auch ganz gut geklappt, auch wenn er nur mit Hilfe seiner Finger zählen konnte, das macht ja aber nix.

2. Tisch: Level 111 (Intermediate, sollten in der Lage sein sich zu unterhalten, waren sie auch) Zwei überdeminsionierte, junge Damen kommen grade noch rechtzeitg bevor ich mein Zeg zusammenpacken wollte. Erstaunlicherweise waren sie tatsächlich im Stande mir zu erzählen was sie so in ihrer Freizeit machen, auch wenn sie sich untereinander ständig auf Englisch unterhalten haben, was mich dann irgenwann so verwirrte, dass ich selber schon keine graden deutschen Sätze hinbekommen habe.

3. Tisch Level 321 (High, höher geht net) Das wäre sicher lustig geworden. Der geneigte Leser fragt sich nun "wäre?" - ja, wie ich im Nachhinein erfahren musste wurde dieses Treffen nicht angesagt, daher kam natürlich auch niemand. Dafür war dann nachher noch ein Treffen des Deutschvereins angesagt, da hab ich dann auch ein paar derjenigen Studenten kennengelernt, die eigentlich hätten zum 3. Tisch kommen sollen, wussten ja aber nix davon daher von meiner Seite auch keine anklagenden Worte an dieser Stelle. Das Treffen, nunja, bestand eigentlich nur aus: "OK, wir treffen uns nächste Woche wieder, bringt eure Kalender mit damit wir die Daten fürs Wandern, Bowling und Cooking Evening ausmachen können, schönen Abend noch!"

Nun sitz ich hier und schreib meinen Blog ... und bin immer noch am Leben.

Indoor-Karusell, selbst das konnte mich nach einer Weile nicht mehr begeistern ... nein, ich bin nicht mitgefahren!

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

tut mir echt leid,dass du im land der unbegrenzten möglichkeiten ausser shopping noch nicht viel erlebt hast.hoffen für dich,dass es interessanter wird.sei froh,dass wenigstens ein paar an deine tische gefunden haben.es kann nur besser werden.ach übrigens,ich wüsst da einen laden,wo es schönere taschen gibt.

3:57 PM

 
Blogger T said...

sehr geehrter anonymer kommentargeber, beim nächsten mal gib doch bitte deinen namen mit an damit ich mich auch richtig bei dir für die mehrdeutige Aussage bedanken kann.

7:17 PM

 

Post a Comment

<< Home