Hier werden meine Erlebnisse als FLTA in den USA in Wort und Bild festgehalten. Wer gerne Kommentare zu den einzelnen Beiträgen schreiben möchte, sollte dies unbedingt tun - wir leben ja schließlich in einem freien Land.

Saturday, September 02, 2006

es ist Samstag und ziemlich nass, das nervt (September 2, 2006)

Moin moin alle zusammen, erstmal kurz zu meinem vorgestrigen Pubbesuch:

die Vorteile in Zahlen: 1. Einlass erst ab 21 2. zu Fuß ungefähr 5Minuten von unserem Haus entfernt 3. der halbe Liter (Yuengling - America's Oldest Brewery) für unter $3

die Nachteile in einem angenervten Tonfall: 1. Americaner (auch wenn sie über 21 sind) scheinen nach dem zweiten Bier ziemlich angetüdelt zu sein, das nervt. 2. auch unser verrückter Spanier war schon nach dem zweiten Corona mehr als lustig, das nervt noch mehr und vor allem immer wieder. 3. der Türsteher lies sich erst nach einiger Zeit davon überzeugen dass man in anderen Ländern auch andere Ausweisdokumente besitzt, das nervte ein wenig, hat sich ja aber nun wahrscheinlich gegeben.

Ansonsten gbt es eigentlich nicht viel neues, außer dass wir grade den Hurrican Ernesto kennen lernen, OK, er ist nur noch ein tropisches Windereigniss (nicht mal mehr ein Sturm, der Looser) aber er bringt immer noch genügend Regen um unser Fernsehprogramm alle halbe Stunde mit einer Katastrophenwarnung (Filmton aus, sehr laute Stimme und Laufschrift sinngemäß: Katastrophenwarnung, schalten sie auf den Wetterkanal für Details) zu unterbrechen, obwohl wir gar nicht der betroffene Bezirk sind ... überängstliche Amerikaner, das nervt! Des Weiteren wird heute endlich ein Bankkonto eröffnet und wir haben erfahren dass es einen Zeitungsbericht im collegeeigenen Schundblatt geben wird, daher werden wir am Montag interviewed - ist das nicht spannend (kleiner Tip: nein, ist es nicht - ich hasse es herumgezeigt zu werden - den Zeitungsartikel heb ich mir sicher trotzdem auf ;)

Um Details darüber zu erfahren, schalten sie auf den Wetterkanal ... oder einfach mal wieder reinlesen ...

1 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Wenn du noch 2-,3-mal dort warst, klappt`s bestimmt auch mit dem Türsteher. ;-) Da bist du doch jetzt bestimmt bald Stammgast in der Kneipe,oder?
Tschau! Flammi

3:14 PM

 

Post a Comment

<< Home