Hier werden meine Erlebnisse als FLTA in den USA in Wort und Bild festgehalten. Wer gerne Kommentare zu den einzelnen Beiträgen schreiben möchte, sollte dies unbedingt tun - wir leben ja schließlich in einem freien Land.

Tuesday, September 19, 2006

nur ganz kurz (September 19, 2006)

Nur ganz kurz wollte ich mich melden und damit bestätigen, dass ich immer noch lebe. Ja, viel mehr neues gibt's auch net.

Um es gleich vorweg zu nehmen, ich hab wiedermal meine Kamera daheim liegen lassen und warte immer noch darauf, dass Alf mir die Bilder vom Wochenende gibt. Daher nun erstmal der Text und die Pics gibts dann in einem der nächsten Posts. Sonntag waren wir ja zum Essen eingeladen, nungut, gab lecker Wraps mit ordentlich Schinken und Käse und Salat und allem was dazu gehört. Das Haus der Hefners (die beiden, die auch schon bei der Radtour dabei waren) ist einfach mal riesig! Imperial-Viktorianischer Stil, alles selbst restauriert und aufpoliert - dafür das es sich nur um einen Drei-Personen-Haushalt handelt, is es aber einfach mal viel zu groß! Drei Stockwerke, 9 Schlafzimmer, 4 Bäder, Dachboden und Keller ausgebaut ... naja American Style halt, Hauptsache jeder hat zwei Bäder (nein, kein Rechenfehler, die Tochter wohnt mittlerweile net mehr dauerhaft daheim sondern is irgendwo an einer Uni und so lange wohnen Hefners noch net in ihrem Schloss).

Nach dem Mittagessen gings in den Hobbykeller auf eine Runde Poolbilliard, natürlich darf da das Bier net fehlen ... sehr angenehm. Da es aber, wie schon erwähnt wieder Sommer geworden is, hielten wir uns natürlich nicht lange im Keller auf. Also gings bei Sonnenschein und etwa 27°C auf ne kleine Ortsbesichtigung, wieder American Style ... soll heißen im Auto. Dabei durchquerten wir nicht nur den historischen Teil Williamsports, sondern landeten auch sehr schnell in den angrenzenden Bergen. Der anstrengende Aufstieg (ja ne, is klar, wir waren ja immer noch mit dem Auto unterwegs) wurde dann mit einer ganz ausgezeichneten Aussicht belohnt, nicht nur über ganz Lycoming County sondern auch über Amisch Land.
Dabei erfuhren wir, dass es Samstags immer einen Amisch Markt in Williamsport gibt, auf dem zwar keine Amische dafür aber hochwertige, von amischer Hand gemachte Produkte zu geringen Preisen erworben werden können - da sind wir doch sicher mal am Start! Wie gesagt, die Fotos von der Tour (so viele sinds auch net) gibt's dann später!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home