Hier werden meine Erlebnisse als FLTA in den USA in Wort und Bild festgehalten. Wer gerne Kommentare zu den einzelnen Beiträgen schreiben möchte, sollte dies unbedingt tun - wir leben ja schließlich in einem freien Land.

Saturday, September 16, 2006

endlich Football (September 16, 2006)

Pünktlich zum Wochenende verbesserte sich auch das Wetter und damit meine Stimmung. Die Kurzzusammenfassung der letzten Tage: Tables, Essen, Studentenparty ... also im Großen und Ganzen nicht viel Neues! Die gestrige Party war gut, bin dann bei Zeiten von Wasser (die nennen es hier immer noch Bier) auf Wiskey-Cola umgestiegen und war dennoch nicht betrunken (wieder ein Sieg für Deutschland)! Einige der Collegekids hats dafür so richtig ausgescheert aber da das ja immer wieder die gleichen Stories sind, erspar ich mir die Details. Fotos gibts davon auch keine, auch wie immer und, trotz Bitten meiner Leserschaft, werde ich bestimmt keine Kiddies in die Gefahr bringen vom College zu fliegen indem ich sie underage beim Trinken ablichte, das muss ja net unbedingt sein!

Heute dann nach einem Lite Lunch (es gab lecker Omlett mit Schinken, Tomaten und Käse) gings zum Football. Die Bilder seht ihr weiter unten. Nachdem in den ersten beiden Vierteln keine Punkte zu vergeben waren, konnten die Gäste von der Widener University im Dritten doch tatsächlich zwei Touchdowns erzielen. Gut dass diese Deppen wenigstens keinen Ball treten konnten und so nur 0 zu 12 in Führung gingen. Kurz vor Ende des dritten Viertels kamen die Warriors dann doch noch zu ihrem verdienten Touchdown samt Feetgoal. Es ging also bei einem Stand von 7 zu 12 ins entscheidende Viertel. Die Menge tobte als das heimische Team nach 10Minuten bangen endlich bit einem Touchdown und 2 Afterpoints in Führung ging. Diese konnten die Blau-Goldenen dann auch verteidigen und gewannen so das heutige Spiel.
OK, es ist vielleicht nicht der Superbowl aber wenn man sieht wie die Fans mitfiebern, bekommt man sehr schnell mit das Football hier der, mit Abstand, populärste Sport ist und das, meiner Meinung nach, zu Recht! Wir werden den heutigen Abend wohl eher ruhig angehen und uns vielleicht mit ein paar Leuten zu einem Spieleabend treffen.

Was gab's sonst noch wichtiges? Achso, unser Interview war in der Zeitung, zusammen mit einem ziemlich dunklen, dafür aber riesig großen Bild von uns dreien. Schwimmen war ich auch schon mal - sehr netter Indoorpool den, außer uns, niemand zu nutzen scheint, ich war jedenfalls allein und AnneSophie die zu einem anderen Zeitpunkt schwimmen war, hatte auch alle 10Bahnen für sich. Morgen sind wir von Dave (dem der uns auch auf der Radtour begleitet hat) zu Lunch-Billiard-Beer in seinem, nach eigener Aussage, riesigem Haus eingeladen.
Danach is das Wochenende auch schon wieder vorbei und eine neue Woche voller Tables, Essen und Parties steht uns bevor - ich werde zu berichten wissen!

Von Außen natürlich erstmal groß, mit all den Rekorden der letzten Jahrzehnte
--> das Football-Stadion von W-port!

gut das McGair uns bescheid gesagt hat, wir hätten das Spiel doch sonst glatt verpasst,
ihn und Joelle haben wir dann auch da getroffen

während des Spiels in Diskussionen vertieft, AnneSophie versucht immer noch
dem Spielverlauf zu folgen
natürlich sind auch die Cheerleader am Start
alle Mann in Action
der Endstand: 15:12 Sieg für die Lyco Warriors!!!!!
am rechten Bildrand die zu Recht betrübten weil nach Führung dennoch
geschlagenen Patriots
die Helden des Spiels werden natürlich gefeiert!

PS: bevor ich's vergesse, die Bilder hat Alfonso gemacht, weil ich den Akku meiner Kamera wiedermal net geladen hab

4 Comments:

Blogger kuli said...

also pass auf du nulpe dass du beim nächsten mal alles richtig machst: das word feetgoal existiert nicht auf diesem globus, habs bei google nicht finden können. du sprichst von nem fieldgoal in deinem blog. aber auch das wäre verkehrt denn der Kick nach dem Touchdown heißt PAT für point after touchdown. dafür gibts einen punkt, ein fieldgoal, welches 3 punkte bringt wird dann geschossen wenn man keinen touchdown erziehlt hat aber glaubt nahe genug dran zu sein um sein glück zu versuchen und den kicker, (der schwächling im team der für sonst nix zu gebrauchen is) mal eben aus 1-45 yeards entfernung durch die stangen kicken zu lassen. wenn das klappt hat man dann zwar mit dem fuß punkte erziehlt aber feetgoal is das trotzdem keins. ansonsten natürlich danke ich dir für jeden deiner berichte, erheitern sie doch meinen alltag.

9:23 PM

 
Blogger T said...

Klugscheisser!

10:18 AM

 
Blogger kuli said...

sorry :-*

11:03 AM

 
Anonymous Anonymous said...

Der Kuli gibt ganz schön an mit seinem bisschen Wissen, mir gefallen deine Berichte trotzdem , klingen nämlich nicht so ausschweifend wie die meines lieben Sohnes, außerdem ist der bloß neidisch, weil du immer von dem guten Essen redest und er wohl noch immer Stammgast bei MC ist. Ich denke auch bei dir wird es wohl noch mehr action geben ! Verblüff ruhig weiter die Profs. die brauchen das- Kulis mum

12:47 PM

 

Post a Comment

<< Home