Hier werden meine Erlebnisse als FLTA in den USA in Wort und Bild festgehalten. Wer gerne Kommentare zu den einzelnen Beiträgen schreiben möchte, sollte dies unbedingt tun - wir leben ja schließlich in einem freien Land.

Sunday, October 15, 2006

RenFair (vom Samstag, Oktober 14, 2006)

Samstag Morgen, 8.30Uhr, ganz Williamsport schläft ... ganz Williamsport, nein nicht ganz - die TAs sind frohen Mutes und machen sich zusammen mit dem Englisch Club auf zum RenFair nach Lancaster.
Vorab folgendes:
1. AnneSophie konnte leider net mitkommen da ihr das Essen beim Thailänder, welches wir am Freitag Abend genossen haben (sehr lecker und das College hat bezahlt), leider ziemlich stark auf den Magen geschlagen ist und sie sich den ganzen Samstag mit der Kloschüssel unterhalten hat - ziemlich tiefgehende Gespräche soweit, ich weiß.
2. Der RenFair ist ein Renaissance Markt, eigentlich ein großer Themenpark (nur ohne Achterbahn) in dem sich so ziemlich die verrücktesten Geschichten abspielen. So gibt es den ganzen Tag über Shows in denen entweder die eine Art Märchen erzählt wird oder einfach nur das gewöhnliche Volk unterhalten wird. So spielt das Märchen natürlich im Elisabethanischen Zeitalter in dem Franzosen gegen Engländer einen Streit um die Königin ausfochten (welch herzzerreissendes Liebesdrama). Um dem ganzen noch etwas Aktion zu verleihen (und weil natürlich nix ohne Speacial Effects ablaufen kann), wurde noch schnell ein Dämon in die Story eingebaut, der ebenfalls die Königin heiraten möchte. Ich hab mich ziemlich wohl gefühlt dabei, weil's mich irgendwie an die weltberühmten Oybiner Ritterspiele erinnert hat, nur war das hier um einiges größer!
Andere, storyunabhängige Shows bestanden aus Akrobatik, Musik (Irish und Scottish Folk - sehr cool), einem Falkner, einem Hypnotiseur und Zauberern - also so ziemlich alles was man hätte auch im zeitalter der Renaissance finden könnte.
Ansonsten gibt's nix weiter darüber zu erzählen, die Bilder sprechen eigentlich für sich und die Musik gibt's in den Videos zu hören:
Scottisch Folk 1
Scottisch Folk 2
Finale (alle Schaupieler und Musiker auf einer Bühne, nachdem das Böse endgültig besiegt wurde)

Alf zusammen mit Matt - nein, er is kein Schauspieler sondern mit uns vom Lyco zum RenFair gekommen, ebenso wenig ist er verrückt sondern nur einer von vielen, die sich für diesen Markt verkleidet haben

hier wurde das Ritterturnier abgehalten

der Falkner und sein Falke
der Falkner und seine Europäische Adler-Eule
Jess küsst Shakespear

der Hypnotiseur, der Pöbel im Hintergrund ist bereits im Land der Träume und kruz danach haben sie tatsächlich die wildesten Dinge veranstaltet ... verblüffend

God save the Queen!
man konnte auch einen Elefanten reiten, nein ich hab das nicht gemacht, trotzdem gibt's ein Foto vom Grautier
brennende Bälle an Ketten ... ziemlich coole Spezialeffekte, vor allem weil es zu der Zeit schon dunkel wurde
natürlich haben wir den Matt auch wieder mit nach Hause genommen

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Irgendwie erlebst du immer total tolle Dinge während sich mein Großer nur hungrig von einer Party zur anderen schleppt, entweder er macht was falsch, ist an der falschen Stelle oder studiert das Falsche, aber er wollte es ja so und ich hab ihn immer vor dem Lehrerdasein in D gewarnt. Mit den Haaren hätte ich mehr Durchhaltevermögen erwartet, schließlich ist bald Winter! Aber auch wenn es ein Klischee behafteter Friseur ist, hat er ganz gut gemacht, was bei deinen Haaren wohl auch nicht so schwer ist wie bei Matthias Fusseln, der muss wohl warten bis er wieder hier ist. Kulis mum

12:56 PM

 
Anonymous Anonymous said...

comment zum letzten bild:
der matt sieht aus wie dein dad....vor seiner fitness-diät:-)

und du machst einen auf coolen rapper, wa?

Grüß Gott!

3:24 PM

 

Post a Comment

<< Home