Hier werden meine Erlebnisse als FLTA in den USA in Wort und Bild festgehalten. Wer gerne Kommentare zu den einzelnen Beiträgen schreiben möchte, sollte dies unbedingt tun - wir leben ja schließlich in einem freien Land.

Sunday, October 08, 2006

Penn State und Jagermeister (Oktober 8, 2006)

Ja nun, endlich mal ein paar Fotos und was noch besser is, endlich mal nen ordentlichen Club auf getan. Aber immer schön der Reihe nach:
Am Samstag Morgen (8.30Uhr *gähn*) ging es also mit Heffners nach State College. Das is schon ganz nett, so mit den Heffners - man wird überall hin kutschiert, braucht natürlich für nix bezahlen, so wurden wir beispielsweise zum reichhaltigen Mittagsmahl eingeladen, und man wird immer äußerst gründlich über alle Sehenswürdigkeiten informiert - das is Klasse, andere Leute bezahlen dafür Touristenführern ne Menge Kohle! Bevor es jedenfalls zum Mittagessen und Campusführung ging, landeten wir außerhalb von State College bei Barnes&Noble, einem der größten Bücherläden überhaupt - es wurde gedruckt, hat Seiten und beinhaltet Worte, dann findet man es sicher im B&N. Da sich ein Starbucks direkt im Buchladen eingenisstet hat, kann man bei einem Kaffee (oder einem Frappuchinolattemochachino) auch schon mal in die Bücher reinlesen, die man dann vielleicht kaufen will ... das fand ich sehr angenehm.
Nach dem Mittag gings dann zur Campusführung. Da Dave hier vor etwa 30Jahren seinen Abschluss gemacht hat, kannte er sich natürlich bestens aus und konnte zu fast jedem Gebäude, Baum und Eichhörnchen eine kleine Geschichte erzählen. Viel mehr als das College gibt's auch net zu sehen in State College, die Stadt existiert nur aufgrund der Tatsache, dass sich vor wasweißichwieviel Jahren Penn State College hier niedergelassen hat - jetzt is es eine Riesenuni mit kleinen Satelittencolleges die sich über ganz Pennsylvania verteilen.
Die Bilder seht ihr hier:
Das is das älteste Gebäude der Uni - hier hat alles angefangen, hier wurde gewphnt, unterrichtet und geforscht, heute reicht der Platz natürlich nicht mehr aus, bei 60000 Studenten auch keine Überraschung

Dieser Monolit besteht aus allen Gesteinsarten die man eben so in Pennsylvania finden kann und steht, natürlich, vor dem Institut für Geologie

Schulmas-
kottchen is der Löwe, die Pranken prangen überall
ich fand den Baum irgendwie ziemlich groß, AnneSophie und Alfi sind zufällig auch noch auf dem Foto - wenn auch bissl klein
der Campus sieht fast aus wie eine kleine Stadt - is es ja im Grunde auch

AnneSophie und Alfi versuchen einen Blick auf das Brautpaar zu erhaschen das grade in der campuseigenen Kapelle geheiratet hat - hat wohl aber noch ne Weile gedauert bis die Gesellschaft raus kam, so lang haben wir net gewartet. Die Dame im Hintergrund is Jane.

na wenn das mal kein nettes Wohnheim is, da wohnt man doch gerne - is schon was anderes als die P5 ... dafür gibts aber keinen Studentenclub
weil sich der Campus über eine Art Hügel erstreckt, sieht man überall Arkaden die sehr net mit allen möglichen Pflanzen begrünt sind
die Schulfarben sind blau und weiß - die Luftballons im Hintergrund zeigen nur an das mal wieder ein Football-
spiel im Gange is, wenn auch auswärts - Football is hier alles, Penn State is auch relativ erfolgreich!

vor dem Campus-
rundgang im Barnes&Noble:
so nen Blödsinn gäb's bei uns nicht in nem Buchladen zu kaufen- und das is auch gut so!

Nun noch schnell zur Abendgestaltung dieses besagten Samstags:
Chris und Sarah hatten uns gefragt ob wir nicht mit in den Cellblock kommen wollten und da Alfi wiedermal "andere Pläne" hatte sind AnneSophie und ich dann mal mit gegangen. Wirklich sehr netter Laden. Namensgeber is die Geschichte, schließlich wurden die Gemäuer bis vor ein paar Jahren tatsächlich als Gefängnis genutzt. Der Stil im Inneren hält sich dann auch an dieses Motto - kommt aber irgendwie gut! Natürlich hab ich da keine Kamera mitgenommen, daher keine Bilder von der Party aber sobald der Cellblock auf seiner Website welche veröffentlicht, sind die hier bestimmt verlinkt!
Wie gesagt, der Laden rockt und was noch viel besser is, es war ne sehr ordentliche Party: Jägermeister en masse! Als erstes sei gesagt, dass es bis 23Uhr Bier für $0,25 (!) gab - zwar nur Drafts (ich schätze mal 0,2l) aber immer hin. Und dann der Jägermeister, in allen möglichen Variationen aber meistens einfach nur so aus dem Reagenzglas. Zu jedem Meister gabs ein Glühstäbchen dazu, Chris hatte dann am Ende 10 Stäbchen zusammen, ich immerhin 6.
Als wir dann gegen 2Uhr (was für amerikanische verhältnisse echt spät is) aus dem Club gegangen sind, trieb uns unser Hunger Richtung Wegmans - gut, dass die auch 24/7 offen haben ... die dort erstandene Pizza haben wir dann bei uns zu Hause gebacken, daher gibts dann doch noch ein paar Fotos ... Alfi war zu der Zeit noch net daheim und wurd' bis heute zum Abendessen auch nicht gesehen, jetzt is er schon wieder weg ... fragt mich net, ich will's nicht wissen!

still halten war leider net mehr drin, dafür war er aber besonders stolz auf seinen Jager-Blumen-
krank und das Schlüsselband, natürlich auch von Jager ... der Chris

die Sarah

AnneSophie ... no comment
ich ... gut, auch hier sollte ich mir besser den comment sparen - man bedenke aber, auf dem Foto is es etwa 3Uhr Nachts, ich bin angetrunken und muss unbedingt zum Friseur!
meine Glühstäbchen im Fornationsflug, zu Ringen gebogen sieht's einfach stylisch aus!

oder halt als kleine Ringe am Handgelenk

ein UFO!!! nein, nicht wirklich - einige der shots wurden nicht im Reagenzglas sondern in blinkenden Becherchen serviert, dann natürlich ohne Leucht-
stäbchen Chris hat ganze 5Stück davon, ich hab leider nur einen

4 Comments:

Blogger kuli said...

This comment has been removed by a blog administrator.

10:35 AM

 
Blogger kuli said...

Na Holla der Toni, das mit dem besseren Schreibstil scheint zu funktionieren, liest sich schon deutlich besser inzwischen. Da warst du also übers WE einfach mal so an ner Ivy League Uni, nicht schlecht nicht schlecht. Is schon was andres als das Lycoming College, nehm ich an? Aber tröste dich, ich bin auch an der am wenigsten coolen (im Sinne von guter Ausbildung) Uni in Boston). Frag mich warum die alle so scharf auf Jägermeister sind, aber wenn man so schlechtes Bier hat und Rum aus Kuba bei Strafe verboten is geht es wohl nicht anders. Wie dem auch sei, bin über das Sarah Foto gestolpert und frag micn nun wer das ist, and more specifically: if you were to rate her on a scale, ranked from 1 to 10, where would ya place her, where the french chick? Based on this evaluation, choose your travelmate to Boston.

1:18 PM

 
Anonymous Anonymous said...

Freut uns,daß du ein angenehmes Wochenende hattest.Leuchten diese Stäbe eigentlich ewig?Sieht dort in der Bar bestimmt cool aus.Hoffentlich schaffst du es diese Woche zum Friseur!

3:37 PM

 
Blogger T said...

klar leuchten die ewig ... ich kann schon gar net mehr schlafen weil mein zimmer so hell erleuchtet ist - nein, halt moment das bin ja ich, der wiedermal so glänzt. die stäbchen sind schon länger aus!

12:25 PM

 

Post a Comment

<< Home