Hier werden meine Erlebnisse als FLTA in den USA in Wort und Bild festgehalten. Wer gerne Kommentare zu den einzelnen Beiträgen schreiben möchte, sollte dies unbedingt tun - wir leben ja schließlich in einem freien Land.

Sunday, September 24, 2006

... hm ... no titel available yet! (September 24, 2006)

Ach ja,
nur mal wieder eine kleine Zusammenfassung der letzten Tage ... oder besser gesagt, des heutigen Tages, die Kurzfassung der Woche daher nur ganz schnell: Tables - Essen - "Unterrichten" (OK, ich hab nur zwei Klassen beaufsichtigt während die nen Test geschrieben haben, meine Aufgabe bestand nur darin für eine Höraufgabe beim Kassenrekorder auf Play zu drücken - anspruchsvoll aber ich habe es tatsächlich gemeistert)!
Nun zum heutigen Tag, nungut, eigentlich zum gestrigen Tag denn es ist ja schon wieder fast halb eins in der Nacht. Besonders viel Schlaf scheine ich übrigens nicht wirklich zu brauchen denn es vergeht kaum ein Abend an dem ich nicht mindestens bis 1 oder gar 2Uhr am Laptop sitze - daher kann es auch schon mal vorkommen das die ersten von euch schon wieder auf Arbeit kommen wenn ich grade in Richtung Bett strebe!
Sei's drum. Heute gings dann auch wieder zur gewohnten Zeit "an die Arbeit", es gibt ja schließlich immer was zu tun. Nach einem ausgiebigen Frühstück (naja, ich hatte nur nen Kaffee - mehr brauch ich früh ja auch net, aber ich habe den Kaffeeautomaten in der Caf für mich entdeckt, das is fast wie bei Starbucks, nur halt gratis!) sind wir zu unserer Bank gelaufen - ich würde mal schätzen es sind ungefähr zwei Kilometer die Straße runter - um endlich unsere EC/Kreditkarten zu beantragen, sprich unsere Sozialversicherungsnummern einzureichen, die wir dann endlich diese Woche bekommen hatten, nun dauerts wohl noch etwa 10-14Tage (dann haben wir unsere Karten) und wir haben endlich den gesamten Bürokram hinter uns gebracht ... schon ein hartes Stück Arbeit!
Das verspätet Mittagessen gegen 14Uhr haben AnneSophie und ich dann wiedermal allein eingenommen da Alfonso erneut "unterwegs" war - fragt mich nicht, ich will gar nicht wissen wo er sich rum treibt! Nachher sind wir mit in die Mall genommen worden, diesmal sogar mit meinem Einverständnis denn einer der großen Buchläden dort räumt grade das Feld und schleudert seine Restbestände sozusagen nur so raus. Also hab ich mir für nur $4 "The Dante Club" (M. Pearl) gekauft, damit ich net die ganze Zeit vor einer der beiden Flimmerkisten (Notebook/TV) sitze sondern auch mal was anständiges mache! Da ich mit Mädels unterwegs war, war es natürlich mit dem Buchladen nicht getan - ich habe mir daweil die Zeit in einem sehr interessanten Halloween-Laden vertrieben ... also wenn die Kostüme nicht so teuer währen, säße ich jetzt schon in einem Ganzkörper-Gorilla/Zombie/Yeti/Maskottchen-Kostüm hier uns würde diesen Post schreiben ... ;o)
Zum Abendessen gings dann ins "T.G.I.'s (Thank God It's) Friday" ... lecker ... ich glaube ich habe ein halbes Schwein gegessen - oder zumindest die Rippchen von mehreren Ferkeln! Sehr zu empfehlen!
Um den Abend ausklingen zu lassen habe ich mit drei Stundenten Criquet gespielt. Meine verwöhnte Leserschaft mag nun denken "na und? Criquet halt." oder "wieso spielt der Criquet?" oder "was zur hölle ist Criquet?" (Das is dieses Spiel wo man versucht mit Hilfe von Schlägern Bälle durch kleine Tore zu schlagen, Mutter!) - nun, es war eher eine Art erschwertes Criquet, die Tore über den Halben Campus verteilt aber ziemlich lustig.
Jetzt is die Story doch wieder länger geworden als geplant - sorry for that!


PS: Vielen Dank auch für die nette Karte Uschi! ... keine Ahnung ob du meinen Blog liest, is ja aber auch egal - hab mich jedenfalls über die Post gefreut!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home