Hier werden meine Erlebnisse als FLTA in den USA in Wort und Bild festgehalten. Wer gerne Kommentare zu den einzelnen Beiträgen schreiben möchte, sollte dies unbedingt tun - wir leben ja schließlich in einem freien Land.

Wednesday, March 21, 2007

kurzes Update (Februar 21, 2007)

Wir leben noch, was wohl vor allem der weisen Vorraussicht Dave's zu verdanken ist. Unser Wochenendausflug nach Philadelphia wurde nämlich aufgrund eines hereinbrechenenden Schneesturms abgesagt. Wie in MA wird auch in PA nur weggesalzen, so dass sich Highways bei konstantem Schneefall und (teils stark) schwankenden Temperaturen in tötliche Rutschbahnen verwandeln. Gut also, dass wir nicht unterwegs waren.

Andererseits ist es ja schon ein wenig langweilig hier im guten alten Willypo. Vor allem, wenn man extra eine so lange Reise auf sich genommen hat. Das kann ich Elisa wirklich nicht absprechen, viel zu tun gibt es hier nunmal nicht. Mit Naturkatastrophen konnte ja nun auch wirklich keiner rechnen. So waren wir also das ganze Wochenende zu hause. Was haben wir gemacht: Einkaufen in der Mall (meine erste Busfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln)- und auch diesen haben wir überlebt. Ansonsten waren wir noch kurz bei einer nicht ganz so berauschenden Fratparty, man muss ja alles mal mitgemacht haben. Nächste Woche geht es dann endlich nach Montreal, das wird sicher spannender als der trübe Alltag zu Hause und damit ich meinen weitgereisten Besuch auch noch ein wenig mehr bieten kann, hab ich mir extra "Urlaub" genommen. Das heisst, ich habe genug Zeit um mit Elisa dann doch noch nach Philadelphia zu fahren, von da aus geht es dann direkt für einen Tag nach NYC, von wo Elisa sich dann auch schon wieder nach Deutschland verabschieden muss ... dann sind es nur noch 5Wochen und auch ich bin wieder in Dresden ... Dinger gibt das! Bilder und Eindrücke von Montreal, Philly und New York folgen natürlich schnellstmöglich - das Schreiben von Kommentaren beschleunigt diesen Prozess übrigens!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home