Hier werden meine Erlebnisse als FLTA in den USA in Wort und Bild festgehalten. Wer gerne Kommentare zu den einzelnen Beiträgen schreiben möchte, sollte dies unbedingt tun - wir leben ja schließlich in einem freien Land.

Wednesday, February 14, 2007

Endlich Winter ... (Februar 14, 2007)

... hoffentlich is es bald wieder vorbei. Ich bin eben doch eher von sonnig-sommerlichem Gemüt. Aber von Anfang an, wie immer: Es hat am Dienstag Morgen angefangen zu schneien. So richtig, mit kaltem Wind und rutschigen Straßen und bis jetzt hat es auch noch nicht wieder aufgehört. Höchstens mal kurz wenn ich zwischen Fitnesscenter, Akademischem Zentrum, Cafeteria und unserem Haus in meinen dicken Winterstiefeln hin und her wetze, Petrus mag mich also doch noch ein wenig. Langsam könnte es aber auch wirklich mal aufhören. In ganz Zentral Pennsylvania sind öffentlich Einrichtungen geschlossen. Die Schulen, die Colleges und Universitäten, ja sogar die Schnapsläden sind zu. Geht es uns da gut, offizielle Politik des Lycoming Colleges ist es nämlich, nicht "schneefrei" zu geben, solange es noch möglich ist, den Hauptparkplatz befahrbar zu machen. Das ging heute noch ganz gut, über Nacht soll nochmal 1Fuß (~30cm) Schnee fallen, mal schaun wie's dann aussieht. Vorteil für mich, ich darf endlich unterrichten weil Marshall Hopkins (der 2. Deutschlehrer, der die Grundkurse gibt) in Jersey Shore wohnt. Das ist eigentlich nur eine halbe Stunde von hier weg, liegt aber hinter einem ziemlich hohen Berg, der bei den Schneemassen keinesfalls befahr ist. Die Kids in German 102 waren zwar wenig begeistert, dass ihr Unterricht nicht ausfällt aber was kümmert mich das schon. Mal davon abgesehen, es waren auch nur etwa 30% der Klasse anwesend, was nicht daran liegt, dass sie nicht kommen könnten (wohnen ja schließlich zu 98% auf dem Campus), nein, es ist eben Schnee, da geht man nur im Notfall raus und für unwichtige Klassen gleich gar nicht! Das werd' ich mir wohl auch noch angewöhnen müssen ... nein ... ich glaube nicht ... der Sommer kommt bestimmt.
Video ... hab ich auch mal wieder gemacht, da ich ja nicht mehr sehe wo ich hin knippse, geht das Filmen einfacher
das ist also das Bild welches sich mir bot als ich heute früh das Rollo hoch zog der Campus am Abend auf der Bank konnte man im Sommer noch im Schatten sitzen, heute müsste man sich den Weg dorthin erstmal frei buddeln auch den tag über war nicht bedeutend viel mehr los, außer dass es da noch richtig kräftig geschneit hat ... dann schaff ch den Müll eben erst im Sommer wieder raus

PS: Happy Valentinsday ... genießt es wenn ihr mit euren Lieben zusammen sein durftet!

1 Comments:

Blogger kuli said...

astreines thema, man koennte fast denken ich haette bei dir abgeschrieben. is aber nicht so. hier is es nicht ganz so schlimm, die liquor stores sind noch auf. Gott sei dank, war gestern ganzer 3 mal dort.

6:13 PM

 

Post a Comment

<< Home